HERZLICH WILLKOMMEN!

Theologische Grundlinien des Alten und Neuen Testaments

„Wenn ich die Botschaft der Bibel in einem einzigen Satz zusammen fassen müsste, dann würde ich sagen: Sowohl das Alte wie auch das Neue Testament verdeutlichen, dass die Sünde nicht im Stande ist, Gottes Willen zur Gemeinschaft mit uns auszulöschen!“


Fachbereich: Bibelkunde Altes Testament und Neues Testament
Zielgruppe: Christen

Dauer:
je nach Bedarf ca. 8-15 Std.
Inhalt: Dieses Seminar bietet keine Einführung in das Alte und Neue Testament im herkömmlichen Sinn, sondern behandelt die Grundlinien, welche sich durch die ganze Bibel ziehen. Die großen theologischen Linien werden vom Alten bis ins Neue
Testament nachskizziert. Der Teilnehmer soll durch diesen Kurs ein tieferes Gesamtverständnis der Bibel erhalten und vor allem das Alte Testament besser in den Gesamtkontext der Schrift einordnen können. Ferner soll er verstärkt Freude im Umgang mit den 66 Büchern der Bibel erhalten und mit Staunen, Gottes unbezwingbaren Willen zur Gemeinschaft wahrnehmen.
Methodik: Vortragsstil; Eigenstudium