HERZLICH WILLKOMMEN!

Glaubensgrundkurs Teil 2: Schritte zum Glauben

„Gott zu kennen ist eine Beziehung, die Menschenherzen erschüttern soll.“
(James I. Packer)  


Fachbereich:
Evangelisation
Zielgruppe: Christen, die noch nicht lange im Glauben stehen

Dauer:
Vier Kursabende 
Inhalt: Dieses Seminar soll Menschen, die eine klare Hinwendung zu Jesus Christus vollzogen haben helfen, Gottes Wesen und sein Handeln besser kennen zu lernen. Neubekehrte sollen ermutigt werden, die persönliche Beziehung zu Gott zu vertiefen und praktische Schritte des Glaubens im Alltagsleben zu wagen. Zuletzt wird in diesem Seminar auch noch auf grundsätzliche Fragen des christlichen Zusammenlebens eingegangen. Die Kursabende sind thematisch wie folgt gegliedert:
I. Schritte im Glauben - Teil 1
Wie kann man Gottes Wesen und sein Handeln besser verstehen?“ „Wie gewinnt die persönliche Beziehung zu Jesus Christus an Tiefgang?“

II. Schritte im Glauben - Teil 2Wie kann Gottes Wort im praktischen Leben umgesetzt werden?“

III. Die Bedeutung der “Gemeinde” für den Christen aus biblischer Sicht
„Was versteht die Bibel unter dem Begriff „Gemeinde“ und welche Bedeutung hat sie für mich?“
IV. Die Taufe und das Abendmahl
„Was hat die Taufe und das Abendmahl für einen Stellenwert für mein Christsein?“
Fragen wie diese u.a., werden während den Kursabenden erläutert.
Methodik: Vortragsstil; Diskussion.